Das Hightower geht in die 3. Generation

Der Allrounder von Santa Cruz bekommt ein Facelifting.

Nun ist es so weit. Kaum haben wir die letzten Rahmen für dieses Jahr bekommen, erscheinen die ersten Neuigkeiten aus dem Hause Santa Cruz.

Das Hightower ist das ultimative Allrounder Bike. Berghoch und bergab ein genialer Kompromis. Egal ob verblockt oder flowig. 145mm Federweg am Heck, 150mm in der Front, leicht überrollende 29er Räder und eine vertrauenserweckende Geometrie. Bis anhin immer noch unser “Bestseller” aus der Palette von Santa Cruz.

Kleine Änderungen an der Geometrie helfen das Bike zu modernisieren ohne es zu übertreiben. Der Reach wurde noch einmal etwas verlängert. Die Kettenstreben sind für alle Grössen spezifisch angepasst. Der Lenkwinkel wurde flacher für mehr Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten, das Tretlager wurde etwas abgesenkt. Der Stack ist gewachsen, um dem modernen Lenker Set-Up gerecht zu werden.

Der Rahmen hat neu die gleiche Glovebox wie der grosse Bruder das Megatower. Mit dabei sind natürlich auch die praktischen Taschen für Tools und Ersatzteile. Zum ersten mal gibt es ein Fenster im Dämpfertunnel, um den SAG am Dämpferablesen zu können. Lebenslange Garantie auf Rahmen und Hinterbau Lager, runden das Santa Cruz Packet ab.