Das Hightower geht in die 3. Generation

Der Allrounder von Santa Cruz bekommt ein Facelifting.

Nun ist es so weit. Kaum haben wir die letzten Rahmen für dieses Jahr bekommen, erscheinen die ersten Neuigkeiten aus dem Hause Santa Cruz.

Das Hightower ist das ultimative Allrounder Bike. Berghoch und bergab ein genialer Kompromis. Egal ob verblockt oder flowig. 145mm Federweg am Heck, 150mm in der Front, leicht überrollende 29er Räder und eine vertrauenserweckende Geometrie. Bis anhin immer noch unser “Bestseller” aus der Palette von Santa Cruz.

Kleine Änderungen an der Geometrie helfen das Bike zu modernisieren ohne es zu übertreiben. Der Reach wurde noch einmal etwas verlängert. Die Kettenstreben sind für alle Grössen spezifisch angepasst. Der Lenkwinkel wurde flacher für mehr Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten, das Tretlager wurde etwas abgesenkt. Der Stack ist gewachsen, um dem modernen Lenker Set-Up gerecht zu werden.

Der Rahmen hat neu die gleiche Glovebox wie der grosse Bruder das Megatower. Mit dabei sind natürlich auch die praktischen Taschen für Tools und Ersatzteile. Zum ersten mal gibt es ein Fenster im Dämpfertunnel, um den SAG am Dämpferablesen zu können. Lebenslange Garantie auf Rahmen und Hinterbau Lager, runden das Santa Cruz Packet ab.

Zeit für Bike Service!!!

Hallo zusammen

Erst wünschen wir euch allen einen guten Start in die Bike-Saison 2023.

Für die Radbar die 20 Saison, will heissen, ende Saison 2023 gibt es eine Party.

Einiges hat sich in den Jahren geändert, natürlich gibt es ganz viel technische Innovation auf dem Fahrrad-Markt.

Aber auch die Radbar hat sich entwickelt, wir haben in den letzten Jahren vor allem in Personal und unsere Werkstatt investiert.

Somit haben wir zur Zeit 9 vollwertige Arbeitsplätze, an denen Service erledigt werden können. Unseren Service-Ablauf haben wir so optimiert, dass wir Stand heute, sehr kurze Durchlaufzeiten haben.

Nur im Winter haben wir nie ganz genug Arbeit, um alle Mechaniker voll beschäftigen zu können.

Deshalb unser Aufruf, bringt eure Bikes jetzt in den Service, denn wir haben noch Kapazität.

Vorbeikommen, anrufen oder Online buchen.

Euer Radbar Team

wir haben noch freie Kapazitäten

Ok, verstanden.